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Systemische Beratung

 

Erfolgreiches Marketing durch Aufstellungen, Arbeit mit dem Unterbewusstsein und Intuition kombiniert mit klassischem Marketing Mix

Die Veränderungen im Markt sind so rasend und in einem noch nie dagewesenen Umfang, so daß viele alt bewährte Instrumente und Tools im Marketing nicht oder nur noch bedingt greifen. Wenn sich gleichzeitig das Verhalten und Bedürfnisse der Zielgruppe, das Produkt und die Möglichkeiten im Werbebereich verändern, dann reicht oft eine retrospektive Analyse nicht mehr. SMS oder doch neu positionieren? Zielgruppe überarbeiten oder email-Kampagne?

Genau da setzt die systemische Beratung von Alexandra Herzog-Windeck an und reduziert die Komplexität im Marketing.

Aus dem Wechselspiel von Verstand und Intuition, Marketing Tools und systemischer Aufstellung, Bewusstsein und Unterbewusstsein entstehen punktgenaue und effiziente Lösungen – erfolgreiches Marketing jenseits des klassischen Marketings.

Vielschichtige Fragen werden einfach, begreifbar und damit lösbar. Kopf und Bauch erhalten gleichberechtigt Antworten auf Fragen wie: Wie sieht das ideale Produkt aus? Welche Idee ist die beste? Was findet die Zielgruppe am attraktivsten? Wie kommen wir noch schneller ins Handeln? Die Vorteile:

  • findet die echten Ursachen, statt sich mit Symptomen aufzuhalten
  • ist mindestens 20 mal effektiver als rein kopflastige tools
  • schnell und universell im gesamten Unternehmen einsetzbar
  • ermöglicht den Wechsel vom Jammern zum Handeln

Einsatzbereiche:

  • Marktforschung
  • Neu- und Repositionierung im Rahmen von Fusionen, Unternehmensnachfolge, Existenzgründung, Umstrukturierungen
  • Zielgruppe: Auswahl und Optimierung der erfolgsversprechensten Branche, Zielgruppe, Kunden
  • Werbung: Auswahl, Gestaltung von Corporate Design, Werbemitteln, Medien, Kampagnen

Positionierung

In der ersten Phase der „Klaren Botschaft“ starten wir in der Marketingplanung, alle Zahlen, Zahlen, Daten, Fakten Ihres Marketings sind hier wichtig: Absatz, Umsatz, Werbeplan und Budget. Fortgesetzt wird mit einer intensiven Stärkenanalyse, um dann Ihr Alleinstellungsmerkmal zu identifizieren. Im nächsten Schritt wird Ihre Zielgruppe erarbeitet. Steht diese dann fest, gestalten Sie Ihr Produktportfolio attraktiver, tunen es fein, passen es an Ihre erfolgsversprechenste Zielgruppe an und haben dann die Basis für Ihr Marketingkonzept. Und fertig ist Ihre Positionierung! weiterlesen…

Kreativität

In der zweiten Phase der „Starken Wirkung“ entwickeln wir Ideen zur Umsetzung Ihrer Positionierung, so dass Sie auf dem Markt wahrgenommen werden. Ganz von dem Leitsatz geprägt „anders zu sein als die anderen“. Und zugleich bei der Umsetzung darauf zu achten, dass die Positionierung auch eindeutig, klar und ideenreich in Ihrem Werbeauftritt kommuniziert wird, egal ob Event, Website, Mailing oder Video. weiterlesen…

Systemisches Marketing

Jeweils davor, währenddessen oder danach kommt die Marketing-Aufstellung ins Spiel.

  • Sie sorgt dafür, dass Ziele nicht nur Ziele auf dem Papier bleiben, sondern auch erreicht werden.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie sich bei der Arbeit auf das Wesentliche und Wichtige konzentrieren.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie Unwichtiges und Überholtes leichter los lassen.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie sich bei maximalen Informationsstand in kürzester Zeit entscheiden.
  • Sie sorgt dafür, dass Schwierigkeiten in der Vergangenheit nicht mehr in der Zukunft auftreten!
  • Sie sorgt dafür, dass die Positionierung nicht ein theoretisches Konstrukt ist, sondern gelebt wird.
  • Sie sorgt dafür, dass Ihr Nutzen, den Sie bieten gesehen wird.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie erkennen, welches Szenario sich wie in der Zukunft entwickelt.
  • Sie sorgt dafür, dass die ausgewählte Branche zu Ihnen passt.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie genau wissen, was Ihre Zielgruppe braucht.
  • Sie sorgt dafür, dass schwierige und stockende Projekte plötzlich reibungslos laufen.  
  • Sie sorgt dafür, dass die Beziehung zu Ihren Kunden immer besser wird.  
  • Sie sorgt dafür, dass Sie die Ideen auswählen, die zu Ihnen passen.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie die Ideen finden, die wirklich von Ihren Kunden gekauft werden.
  • Sie sorgt dafür, dass Sie die Rohideen, noch genau mit dem verfeinern, was dem Kunden wichtig ist.

Sie sorgt dafür, dass Sie das Neue leichter annehmen und so signifikante Verbesserungen eintreten. Sie überblickt, inspiriert, wählt aus und überprüft. Sie sorgt dafür, daß Sie bei alll dem ein gutes Gefühl haben! Fit zwischen Mensch und Marketing! weiterlesen…