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Klare Botschaft – Positionierung


Das Profil Ihres Unternehmens in den Köpfen Ihrer Kunden ist der Kern Ihrer Marketingstrategie. Nur so dringen Sie mit Ihrer Botschaft zu Ihren Kunden durch, haben die Basis für das Briefing Ihres Grafikers und bekommen Werbung statt Werbung zu machen. Die strategische Positionierung Ihres Unternehmens ist Ihre Geheimwaffe, Ihr stärkster Hebel in kürzester Zeit!

Doch wie kann Ihr Profil aussehen? Wo sind Ihre Stärken? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Wer ist Ihre erfolgsversprechendste Zielgruppe? Worauf legt sie Wert? Wie heben Sie sich vom Wettbewerb ab?

Sprich: Wissen Ihre Kunden, warum sie ausgerechnet zu Ihnen und nicht zum Wettbewerb kommen sollen?

Beispiele unserer Positionierungsprojekte:

  • Ein expansives Unternehmen hat neue Produkte und neue Zielgruppen. Die Schwerpunkt-Themen sind somit verlagert. Ziel ist es, das Unternehmen neu zu positionieren und diesem in der Kommunikation nach außen Rechnung zu tragen.
  • Ein florierendes Unternehmen möchte sich in Form eines Franchise-Angebotes multiplizieren. Hierzu ist ein Handbuch notwendig, in dem die Einzigartigkeit des Franchise-Konzeptes klar, einfach und schriftlich auf den Punkt gebracht wird.
  • Ein Existenzgründer möchte die Positionierung seines Unternehmens finden, die Produkte zielgruppenspezifisch anpassen und wissen, welche Werbemittel, welches Corporate Design für ihn das beste ist.

Einzigartig – Marketing-Aufstellung bei der Positionierung

Mit den Marketing-Aufstellungen überprüfen wir gemeinsam Ihre erarbeitete Klare Botschaft. Sie wissen dann, wie passend Ihre neue Positionierung für Sie, Ihre Zielgruppe und Ihren Wettbewerb ist. Sie erfahren, wie sich diese dabei fühlen, welche Absichten, Intentionen und Ziele sie verfolgen. Und welche Ergebnisse die Positionierung für Sie haben wird. Alternative Positionierungsansätze spielen Sie in Zukunftsszenarien-Aufstellungen ohne reales Risiko durch und erlangen damit eine echte Entscheidungsgrundlage.

Einstellungen, Glaubenssätze, Verhaltensmuster, die der Positionierung noch entgegenstehen, werden aufgespürt und bearbeitet. Solange bis Sie wirklich attraktiv für Ihre Zielgruppe sind und Ihren Wettbewerb schlagen. Und zwischen Ihnen und Ihrem Marketing eine 100%ige Übereinstimmung besteht, so dass die Umsetzung in Angriff genommen werden kann.