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Welche Ziele erreicht werden

Bei der Positionierung geht es meist um Ziele wie

  • Potential leben
  • Lebensaufgabe und –plan leben
  • Attraktiveres Produkt und Sortiment
  • Passendere, richtige Zielgruppe
  • Klareres Profil

Die Positionierung ist das Herzstück Ihres Unternehmens, Ihrer Marketingstrategie, ja Ihres gesamten Unternehmensprofils. Wie klar, eindeutig und stimmig Sie diese haben und auch kommunizieren bestimmt, ob und wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden. Ihre Einzigartigkeit herauszuarbeiten und zu leben ist die Geheimwaffe schlechthin und der stärkste Hebel überhaupt.

Ausgangspunkt sind dabei Sie! Ihre Stärken, Talente und Begabungen, aber auch Ihre Werte, wo Sie hinwollen, was für Sie Sinn macht, was Ihre Lebensaufgabe ist. Kurz, wie Sie möglichst Ihr gesamtes Potential in Ihr Business einbringen, und dabei Freude bei der Arbeit haben.

Im nächsten Schritt wird es mit dem Markt, der Zielgruppe, den Kunden abgeglichen, so dass ein möglichst großer Fit zwischen Ihnen, Ihrem Angebot und Ihren potentiellen Kunden entsteht. Dabei wird auch am Produkt und am Sortiment gefeilt: Bauchläden werden aufgeräumt, neue Produkte entwickelt oder auch schlichtweg der Produktnutzen für den Kunden verbessert. Ein in sich stimmiges Gesamtkonzept ist der Schlüssel.

Beispiele unserer Positionierungsprojekte:

  • Ein expansives Unternehmen hat neue Produkte und neue Zielgruppen. Die Schwerpunkt-Themen sind somit verlagert. Ziel ist es, das Unternehmen neu zu positionieren und diesem in der Kommunikation nach außen Rechnung zu tragen.
  • Ein florierendes Unternehmen möchte sich in Form eines Franchise-Angebotes multiplizieren. Hierzu ist ein Handbuch notwendig, in dem die Einzigartigkeit des Franchise-Konzeptes klar, einfach und schriftlich auf den Punkt gebracht wird.
  • Ein Existenzgründer möchte die Positionierung seines Unternehmens finden, die Produkte zielgruppenspezifisch anpassen und wissen, welche Werbemittel, welches Corporate Design für ihn das beste ist.

Kundenstimmen

„Effektiv, zukunftweisend, besonders! Mit Ihrem systemischen Ansatz haben wir mein Marketing auf eine neue Ebene gehoben. Ich bin begeistert, herzlichen Dank!“

Daniela KöhlerGeschäftsführerin BESONDERS SEIN

Frau Herzog Windeck hat mir und meiner Firma schon sehr gut helfen können.

Sie erfasst in kurzer Zeit wo der Knackpunkt sitzt, an dem man ansetzen muss, und erarbeitet damit in kurzer Zeit sehr erfolgreiche Strategien um dort effektiv, schnell und mit Erfolg  anzusetzen.

Besonders gut ist sie im Erkennen bis dato nicht bewusster verborgener und versteckter Hindernisse.

Was nach meiner Erfahrung weit über dem hinausgeht, was andere Coaches zu leisten in der sind.“

F.S.Unternehmer, High-End-Audio Branche