Welche Ziel erreicht werden
Bei der Kommunikation und Werbung geht es meist um folgende Ziele:
- Ideen für Vermarktung, Werbeaktionen, Gestaltung
- Wirksamsten Werbekanäle, Kommunikationsmittel
- Konzepte
- Texte
- Online-Marketing
- Kommunikation
- Zeit- und Geldersparnis
- Umsetzung in den Projekten
Bei der Kommunikation und Werbung wird die Darstellung der Positionierung erarbeitet, so dass sie auf dem Markt auch wahrgenommen wird, egal ob Flyer, Website oder Newsletter oder Social Media. Die Konzeption der Kommunikationsmittel bzw. deren Optimierung von Text, Format und Foto spielen hier eine tragende Rolle.
Beispiele unserer Projekte
• Ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche sucht nach neuen Ideen, um ein Produkt zu vermarkten. Zur Ideensuche werden alle betroffenen Bereiche eingeladen, um das Bewusstsein hierfür zu bilden, Ideen zu entwickeln und als gemeinsames Vertriebsteam gestärkt herauszugehen.
• Ein Hotel positioniert sich neu und möchte, dass sich dies im Corporate Design, bei der Zielgruppe, Personal und den Produktangeboten widerspiegelt. Hierzu arbeitet Geschäftsführung mit Führungskräften und externen Dienstleistern wie z.B. Grafiker, Architekt, Texter gemeinsam an neuen innovativen Umsetzungsideen.
• Ein Finanzdienstleister möchte sein Empfehlungs-Marketing forcieren. Alle Mitarbeiter der Firma werden in zwei verschiedenen Staffeln mit integriert. Ideen sollen schnell und einfach umzusetzen sein.